Über mich

'Ich bin ein Nerd, und das ist gut so"

 

Mein Interesse seit der Kindheit ist „Gesundheit“ und wie man sie erreicht. Das hat mich zum Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitssport gebracht. Um Menschen bei Veränderungen zu unterstützen zu können stürzte ich mich für meine Promotion (2011) auf Theorien der Verhaltensänderung und versuchte, Sportverhalten zu klassifizieren und vorherzusagen. 


Seit 2011 bin ich selbständig und sorge dafür, dass meine Zuhörer und Klienten ihre (Gesundheits-)Ziele erreichen. Ich biete Seminare und Vorträge an, bilde Rückenschullehrer aus und seit 2016 begleite ich meine Klienten auch 1:1 im Coaching und seit 2018 mit Nutritious Movement. Meine Lieblingsthemen sind "Mehr Bewegung im Alltag" und "Gewohnheitsänderung".

 

Ich bin Mutter zweier Kinder. Glückliche und zufriedene Mütter sind ein Segen für die ganze Familie. Daher habe ich HealthyMama ins Leben gerufen und biete hier Coaching speziell für Mamas.

 

Wenn ich gerade nicht arbeite, dazulerne, den Haushalt schmeiße oder Zeit mit meinen Kindern verbringe findet man mich bei unseren Bienen, beim Zumba oder auf der Slackline.

 

Dr. Silke Karin Schäfer

Sportwissenschaftlerin, Business Coach IHK, Restorative Exercise Specialist (in Ausbildung)

 


Auftraggeber

 

  • Karlsruher Institut für Technologie (KIT) - Lehrauftrag Rückenschule
  • KIT Office Network
  • Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
  • Gemeinde Karlsdorf-Neuthard
  • Zentrales Konzernprüfungsamt Stuttgart (ZbP)

 

Publikationen

 

Download
Meine Veröffentlichungen und Projekte
Veröffentlichungen_Dr. Silke Schäfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB

Ehrenamtliches Engagement

 

HappyBirthday e.V.

www.happybirthday-deutschland.de  

Netzwerk der Elterninitiativen für Geburtskultur

www.netzwerk-geburtskultur.de

Empfehlungen

 

Ich mag

 

 

 

 

 


Kontakt