Kontakt

mobil erreichbar: 0152 28 66 46 14

per email: silke@schaefer-gesundheitsfoerderung.de 

per Kontaktformular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über mich

'Ich bin ein Nerd, und das ist gut so"

 

Mein Interesse seit der Kindheit ist „Gesundheit“ und wie man sie erreicht. Das hat mich zum Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitssport gebracht. Um Menschen bei Veränderungen zu unterstützen zu können stürzte ich mich für meine Promotion (2011) auf Theorien der Verhaltensänderung und versuchte, Sportverhalten zu klassifizieren und vorherzusagen. 


Seit 2011 bin ich selbständig und sorge dafür, dass meine Zuhörer und Klienten ihre (Gesundheits-)Ziele erreichen. Ich biete Seminare und Vorträge an, bilde Rückenschullehrer aus und seit 2016 begleite ich meine Klienten auch 1:1 im Coaching und seit 2018 mit Nutritious Movement. Meine Lieblingsthemen sind "Mehr Bewegung im Alltag" und "Gewohnheitsänderung".

 

Dr. Silke Schäfer 


Weitere Projekte

 

www.stronghabits.de

Mein Online-Angebot: Gesunde Gewohnheiten für vielbeschäftigte Frauen 

Qualifikationen

 

- Promotion in den Sportwissenschaften, Schwerpunkt Gesundheitsverhalten

- Business Coach (IHK)

- Restorative Exercise Specialist 

- Rückenschullehrerin (KddR), Erstattungsfähige Kurse nach §20

 

Auftraggeber

 

  • Karlsruher Institut für Technologie (KIT) - Lehrauftrag Rückenschule
  • KIT Office Network
  • Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
  • Gemeinde Karlsdorf-Neuthard
  • Zentrales Konzernprüfungsamt Stuttgart (ZbP)

 

Publikationen

 

Download
Meine Veröffentlichungen und Projekte
Veröffentlichungen_Dr. Silke Schäfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB

Kontakt

Dr. phil. Silke Schäfer

 

silke@schaefer-gesundheitsfoerderung.de

 

0152 28 66 46 14