Bewegungsangebote

Schaut man in eine meiner Unterrichtsstunden, sieht es erst einmal aus wie "lockere Gymnastik". Schaut man genauer hin, sieht man die ein oder andere Schweißperle tropfen, konzentrierte Gesichter und zitternde Muskeln. Aber hier geht es nicht nur um "Fitness", hier geht es um eine Gebrauchsanleitung für den eigenen Körper.

Die Teilnehmer sind gut durchgearbeitet, aber viel wichtiger, sie nehmen neue Erkenntnisse über ihren Körper mit und bauen diese in ihren Alltag ein. Viele Beschwerden (Hallux valgus, Fersensporn, Rückenschmerzen, Beckenbodenprobleme etc.) werden erklärbar und nicht mehr als "Schicksal" erlebt. Das Bewusstsein für den eigenen Körper bildet sich aus, Spannungen werden abgebaut. Eine Wohltat.

Bewegungs-Coaching

Wenn du effektiv und auf dich zugeschnitten an deiner Haltung, schmerzenden Bereichen oder einem sportlichen Ziel arbeiten möchtest, ist das 1:1 Bewegungscoaching am besten geeignet. 

Auf dich zugeschnittene Übungen
Auf dich zugeschnittene Übungen

Kurse

In Karlsdorf-Neuthard biete ich regelmäßig Kurse an. 

Die aktuellen Kurstermine finden Sie hier. 

Wir bewegen uns draußen, das ist schöner!
Wir bewegen uns draußen, das ist schöner!

Mehr zu Nutritious Movement

Das Konzept, mit dem ich hauptsächlich arbeite nennt sich "Nutritious Movement". Es ist komplex und bedarf daher ein paar Erklärungen. Wer mehr wissen möchte, bitte hier entlang:

Bücher und Zubehör Empfehlungen

Hier finden Sie meine Empfehlungen für Bücher und nützliches Zubehör.


Anleitungen

Für meine Klienten habe ich eine kleine Übungssammlung erstellt. Hier können Sie nochmal nachschauen, wenn beim Üben Fragen auftauchen.

Dieser Bereich ist passwortgeschützt.



Kontakt

Dr. phil. Silke Schäfer

 

silke@schaefer-gesundheitsfoerderung.de

 

0152 28 66 46 14